top of page

Zwei Teams des EKG qualifizieren sich für die Weltmeisterschaft

D. Jaax / 03.04.2006

Die Teams "Green Hell", "The Lords of the Weed" und "The Nobodies" des Erich-Klausener-Gymnasiums boten eine super Vorstellung bei der Qualifikation zur Robocup-Weltmeisterschaft in Magdeburg am vergangenen ersten Aprilwochenende.

"Green Hell", angetreten in der Disziplin "2 gegen 2" und "The Nobodies", angetreten in der Liga "1 gegen 1" belegten jeweils die 2. Plätze in ihrer Klasse, wodurch sie für die Weltmeisterschaft qualifiziert sind. Das Team "The Lords of the Weed" schied auf Grund einer unglücklichen Paarung im Viertelfinale im hausinternen Duell aus.

 

Nun heisst es, auf nach Bremen! Vom 14.-20. Juni finden dort die Weltmeisterschaften statt. Allerdings sind für diese vielleicht einmalige Chance umfangreiche Investitionen zur Verbesserung der Roboter nötig, um dem Anforderungsniveau zu entsprechen.

Ohne Unterstützung außerschulischer Partner wird dies nicht möglich sein. Daher bauen wir auf unsere Partner und wollen mit Ihnen zusammen den Weltmeistertitel in die Eifel holen! (D. Jaax; 03.04.2006)

Please reload

bottom of page