top of page

Qualifikanten des Erich-Klausener-Gymnasiums fahren zur Robocup-Weltmeisterschaft nach Atlanta/USA

Kreissparkasse Ahrweiler unterstützt die Teilnahme

Nach einer spannenden Qualifikationsrunde hat sich von vier Teilnehmergruppen des Erich-Klausener-Gymnasiums ein Team aus Schülern der Klasse 8  für die Robocup-Weltmeisterschaft in den USA qualifiziert. Der Wettkampf findet  vom 1. bis 6. Juli 2007 im amerikanischen Atlanta statt.

 

Um bei der Weltmeisterschaft konkurrenzfähig zu sein, haben die Schülerinnen und Schüler viel Engagement in den Bau neuer Roboter investiert. Gemeinsam mit Ihren Informatiklehrern Ulrich Wienpahl und Jochen Büdenbender wurde weit über die normalen Unterrichtsstunden hinaus getüftelt und gebastelt.

 

Dieser vorbildliche Einsatz wird durch die Sparkassenstiftung „Zukunft Kreis Ahrweiler“ finanziell unterstützt. Anlässlich der Spendenübergabe in Adenau konnten sich Landrat Dr. Jürgen Pföhler, Kuratoriumsvorsitzender der Sparkassenstiftung „Zukunft Kreis Ahrweiler“, KSK-Vorstand Dieter Zimmermann sowie Markt-bereichsleiter Christoph Frings und Geschäftsstellenleiterin Iris Löhr von der hervorragenden Funktionsweise der Roboter überzeugen und drücken den Teilnehmern für die Weltmeisterschaft die Daumen. 

Please reload

bottom of page