top of page

Musikgruppen aller Adenauer Schulen erhalten Ehrensache-Preis der EVM

(11.05.2017 | Kil | Foto: Werner Dreschers)

Am 8.5.17 gab es am EKG ein besonderes musikalisches Ereignis: Musikgruppen aller Adenauer Schulen (Grundschule Adenau, Realschule Plus und Gymnasium) hatten sich mit ihren Fachlehrerinnen und Fachlehrern sowie ihren Schulleiterinnen eingefunden, um die großzügige Geldspende der EVM (Energieversorgung Mittelrhein) entgegenzunehmen. Herr Verbandsbürgermeister Guido Nisius hatte der EVM die Schulen als diesjährige Preisträger vorgeschlagen. Die EVM hatte seinen Vorschlag angenommen, und so kamen Herr Marian Schmidt (Leiter des EVM Kundenzentrums Mayen) und Herr Berthold Nick (Kommunalbetreuer der EVM) zur Geldübergabe in das Erich-Klausener Gymnasium. Auch Jürgen de Temple als Beigeordneter der Verbandsgemeinde nahm an der Veranstaltung teil und war sichtlich beeindruckt von den musikalischen Leistungen der kleinen und großen Schüler. Man erinnerte sich an eigene musikalische Aktivitäten in der Jugend und genoss die Vorführungen und die gute gemeinschaftliche Atmosphäre. Dies fasste Herr Nick zusammen indem er sich ausdrücklich für den netten Empfang und die schöne Veranstaltung bedankte. 

Das EKG sagt Dank für die Geldspende von 500 Euro an den Förderverein der Schule. Die Musiklehrer haben sicher viele Ideen, um dieses Geld sinnvoll in den Ausbau der Musikfachschaft zu investieren. 

Please reload

bottom of page