top of page

40 Kartons für den "Markt für Leib und Seele"

(21.12.2017 | Rei)

Lebensmittelspendenaktion des Erich-Klausener-Gymnasiums war auch in diesem Jahr ein Riesenerfolg

 

Immer in der Adventszeit bittet die Schulleitung die Schüler und Schülerinnen um eine Lebensmittelspende für den "Markt für Leib und Seele - füreinander, miteinander" - in diesem Jahr zum siebten Mal – und jedes Jahr kann das Spendenergebnis verbessert werden

 

Jede Klasse machte es sich zur Aufgabe mindestens einen Karton mit haltbaren Lebensmitteln zusammenzustellen. So füllten auch in diesem Jahr die Schüler und Schülerinnen ihre Kartons mit großer Freude, so dass am Dienstag, 18. Dezember, den Helfern vom „Markt für Leib und Seele“ 40 Umzugskartons übergeben werden konnten. Herr Rothkegel, Vorsitzender des Vereins, freut sich ganz besonders, denn die Zahl der Bedürftigen ist unvermindert groß und gerade zur Weihnachtszeit ist es dem Verein ein besonderes Anliegen den Menschen in ausreichendem Maße helfen zu können.

 

Diese Spendenaktion zeigte wieder einmal, mit welcher Freude und Begeisterung Kinder helfen, wenn man sie darum bittet und ihnen einen Weg aufzeigt.

 

 

Bildunterschrift:

 

Helfer des „Marktes für Leib und Seele“ empfangen von Schülern des Erich-Klausener-Gymnasiums 40 Kartons voll mit Lebensmitteln.

Please reload

bottom of page